Faustball und Medien

Der Lehrgang Faustball und Medien fand vom 30.07.2010 bis zum 01.08.2010 in Moslesfehn unter Mitwirkung von neun jugendlichen Teilnehmern statt. Einblicke ins Zeitungswesen vermittelte der Sportredakteur Lars Pingel von der Nord-West-Zeitung aus Oldenburg und dem Oldenburger Umland. Richtig aktiv wurden die Teilnehmer des Lehrgangs beim regionalen Radio- und Fernsehsender Oldenburg eins. Hier wurden Hörfunkbeiträge moderiert und ein Fernsehbeitrag zusammengeschnitten, der dann mit einem Text unterlegt wurde.
Höhepunkt des Lehrgangs waren Filmaufnahmen eines Freundschaftsspiels zwischen dem Wardenburger TV und dem SV Moslesfehn am Sonntagmorgen. Mit vier Kameras wurden gleichzeitig die Bilder in einen Übertragungswagen gesendet und vor Ort zu einem Filmbeitrag zusammengeschnitten. Alle Teilnehmer waren dann am Sonntagmittag froh, einen Faustballbeitrag im Kasten zu haben.

Teilnehmer des Lehrgangs:
Wardenburger TV: Saskia Büsselmann, Natalie Hörnlein, Sarah Lücken
SCE Gliesmarode: Sören Betker, Dennis Brüning
SV Moslesfehn: Sarah Osterloh, Tomke Giedigkeit, Pascal Töllner und Domink Lübbers

Lehrgangsleitung: Hartmut Lübbers und Doris Schmertmann

Referenten: Herr Lars Pingel Nord-West-Zeitung; Herr Manfred Scholz und Herr Oliver Rosenthal von Oldenburg ein regionales Radio und Fernsehen

 

Bildergalerie vom Lehrgang: Faustball und Medien