DM-Bronze für U12-Faustballerinnen des MTV Wangersen

Die U12-Faustballerinnen des MTV Wangersen setzen sich in einer sehr schweren Gruppe durch und erreichen das kleine Finale

Mit einem Riesenerfolg kehrten die U 12-Faustball-Mädchen des MTV Wangersen von den Deutschen Meisterschaften aus Hamm zurück. Dort erreichte Wangersen das kleine Finale um Bronze mit dem VfL Kellinghusen, kam hier zum glatten 2:0-Sieg und hatte damit einen tollen Abschluss geschafft.
Der MTV Wangersen hatte im Vorfeld eine echte Hammergruppe für die Vorrunde zugelost bekommen. Eigentlich musste schon ein frühes Ausscheiden eingeplant werden. Doch dazu kam es nicht, denn die MTV-Mädchen unter Trainerin Sabine Brey und Betreuer Bernd Schnackenberg spielten famos auf. Da schmerzte auch das anfängliche 1:2 gegen den Ahlhorner SV nicht. "Das musste aber nicht sein", befand Bernd Schnackenberg, nur: seine Crew machte ganz einfach zu viele Fehler. Aber nach dieser unnötigen Niederlage wurde es besser. Wangersen kanzelte die nächsten Gegner, TV GH Brettorf, SG Bademeusel und TuS Spenge, jeweils klar in zwei Sätzen ab. Somit war nach der Vorrunde Platz zwei erspielt worden, verbunden mit dem Einzug in die Finalrunde.
Erster Gegner war hier der TV Jahn Schneverdingen. Die Heidjerinnen waren einfach eine Idee stärker, gewannen gegen den MTV mit 2:0. Doch mit dem folgenden Zweisatzerfolg (11:5, 11:7) über den Elsflether TB erreichte Wangersen das kleine Finale mit dem Holsteinvertreter VfL Kellinghusen. Zwar war das an diesem Tage keine echte Aufgabe, doch in beiden Sätzen behielt der MTV mit 11:7 und 11:8 die Oberhand:
Bronze. "Ein Supererfolg", stellte Trainerin Sabine Brey fest. Ihre Mannschaft verlor während der Titelkämpfe nur gegen den neuen Meister (Schneverdingen) und Vize Ahlhorn. Ein wenig Wehmut war allerdings auch dabei, denn das Vorrundenmatch gegen Ahlhorn hätte durchaus gewonnen werden können. Und wer weiß, wie weit Wangersen dann gekommen wäre.

Freuen sich über Bronze: Die U12-Faustballerinnen des MTV Wangersen mit (von links) Celine Brey, Leann-Vivien Leimann, Lara Bockelmann, Trainerin Sabine Brey, Vivien Werner, Aenni-Mariella Klindworth und Helke Meyer.