Deutsche Meisterschaft der Senioren - Feld 2012

Attraktiven und spannenden Faustballsport werden wir auch 2012 wieder in der Klasse der jüngsten Senioren erleben dürfen, geben sich gerade hier doch Ex-Bundesliga- und Nationalspieler, Europa- und Weltmeister in großer Zahl ein Stelldichein. Hagen 1860 - erst jüngst wieder als Phönix aus der Asche zum Erstligisten avanciert - hat auch bei den Oldies jede Menge zu bieten: Faustball-Legende Dirk Schachtsiek, in den letzten Jahren ebenso kompetent wie verdienstvoll als Funktionär tätig, hat auch an der Leine nichts von seiner Kraft und Variabilität verloren und gibt in Ahlhorn mit einem ausgeglichen besetztenTeam seine Visitenkarte als Gewinner der Weltseniorenspiele von Brasilien und Deutscher Seniorenmeister der Jahre 2010 und 2011 ab.
# Chris Löwe, Co-Trainer der Nationalmannschaft und - für einen Löwen sehr ungewöhnlich - Leitwolf der Schwaben vom NLV Vaihingen will da natürlich Contra bieten. Als amtierender Hallenchampion und Top-Team eines der Stuttgarter Traditionsvereine hat seine Truppe auch alle Chance dazu.
# Die Vertretung des VfK 01 Berlin um den Cheforganisator des doppelten Halleneuropacups 2012, Gunnar Sauer, die die Klingen schon in der Vorrunde mit Hagen kreuzen muss, wird hier nicht tatenlos zuschauen wollen. Erstmals bietet sein Team den mehrfachen und noch immer aktuellen Weltmeister Sascha Ball auf, wird dafür aber auf den nach Ohrstedt zurückgekehrten Bundestrainer Olaf Neuenfeld verzichten müssen: „Einer kommt, einer geht!“ So ist das auch im Faustballsport.
# Und Martin Becker? Wir werden auf ein Wiedersehen auch mit diesem Ausnahmeangreifer nicht verzichten müssen! Ob in Leverkusen, Duisburg, Hannover oder der Schweiz - Weltmeister Becker stand immer wuchtig seinen Mann, und das wird auch 2012 bei den Senioren des TV Nürnberg-Eibach nicht anders sein. Also: enges Feld, hochklassiger Sport, offene Ergebnisse. Es wäre verwunderlich, wenn die hohen Erwartungen hier enttäuscht werden sollten! Sehr spannend schließlich darüber hinaus, wie die anderen Mannschaften auftreten werden, darunter auch unser Ausrichterteam. Wäre ja zu schön, wenn es im ganzen Karpfenteich am Ende vielleicht nur Hechte gäbe!

(v.li.) Lars Keyser, Sven Wilke, Michael Behrens, Thomas Neuefeind; (hockend) Frank Bögershausen, Markus Fittje, Heiko Sänger. Zum Team gehören außerdem Markus Bolz und Lars Brömstrup.