Moslesfehn verteidigt Deutschen Meistertitel in der männlichen U18

Der Deutsche Meister SV Moslesfehn und die Fans.

Die Stimmung am Sonntag konnte bei Spielern und Fans besser nicht sein. Nach einem verhaltenen Start am Samstag in der Vorrunde mit zwei Siegen und zwei Niederlagen belgten die Moslesfehner den dritten Gruppenplatz hinter TB Oppau und VFL Kellinghusen. Der Start verlief eigentlich nach Plan, durch präzise Zuspiele von Florian Würdemann wurden die Angreifer Keno Stöver, Joris Stöver und Nico Würdemann immer wieder gut in Szene gesetzt.

Durch einen weiteren Sieg gegen TV Käfertal reichte es am Ende zum dritten Gruppenplatz. Somit traf der SV Moslesfehn am Sonntag morgen auf den Gruppenzweiten der Parallelgruppe und Norddeutschen Meister Leichlinger TV. Das SVM Team lies von Beginn an nichts anbrennen und punktete bei der starken Leichlinger Abwehr durch gekonnte Schmetterschläge von Keno Stöver und Julian Lübbers. Mit 2:0 wurde das Qualifikationsspiel gegen Leichlingen gewonnen und im Halbfinale stand erneut der VFL Kellinghusen auf dem Programm. Mit einer starken Abwehrleistung von Pascal Töllner, Olliver Töllner und Julian Lübbers wurde der VFL Kellinghusen sicher mit 2:0 besiegt und zum dritten Mal in Folge standen die Moslesfehner im Endspiel einer U18 DM. Im Enspiel standen sich somit der TV Waibstadt und der SV Moslesfehn gegenüber. Der erste Satz verlief ausgeglichen und erst beim 13:13 konnten sich die Moslesfehner absetzen und den Satz für sich entscheiden. Durch starke Abwehraktionen und ein gekonntes Zuspiel von Niklas Hinrichs wurd auch der zweite Satz gewonnen und der Deutsche U18 Meister 2013 kommt wieder einmal aus Niedersachsen.

Spieler: Keno Stöver, Pascal (Kalli) Töllner, Julian Lübbers, Joris Stöver, Florian Würdemann, Niklas Hinrichs, Olliver Töllner, Nico Würdemann