Schneverdingen Deutscher Meister in der weiblichen U14

 

In der weiblichen U14 landeten drei niedersächsische Mannschaften auf dem Treppchen. Der TV Jahn Schneverdingen wurde vor dem MTV Wangersen und dem TV Brettorf Deutscher Meister.In der weiblichen U14 landeten drei niedersächsische Mannschaften auf dem Treppchen. Der TV Jahn Schneverdingen wurde vor dem MTV Wangersen und dem TV Brettorf Deutscher Meister.

Erfolgreich haben die niedersächsischen U14-Mannschaften bei den Deutschen Meisterschaften abgeschnitten. Auf dem Sportplatz in Düdenbüttel wurden fünf von sechs möglichen Medaillen gesammelt.

In der männlichen U14 war nur der TV Kubschütz einen Tick stärker als die Jungen vom SV Moslesfehn. Nach der Auftaktniederlage gegen Gastgeber Düdenbüttel steigerte sich der SVM kontinuierlich und zog als Gruppenzweiter ins Quali-Spiel gegen den TV Vahingen/Enz ein. Mit etwas Glück ging Satz eins an den SVM (15:14), Vaihingen glich mit 11:9 aber wieder aus. „Im dritten Satz haben wir uns gleich zu Beginn eine Führung erarbeitet, die wir nicht mehr hergegeben haben“, berichtete Trainer Sven Würdemann über das 11:6 im Entscheidungssatz. Im Halbfinale überrante sein Team dann den TV Waibstadt mit 11:6 und 11:3, ehe die Siegesserie im Endspiel vom TV Kubschütz gestoppt wurde (9:11, 10:12). An ihnen war auch der SV Düdenbüttel im Halbfinale gescheitert, nachdem es in der Vorrunde zuvor einen Sieg gegeben hatte. Mit einem Sieg über den TV Waibstadt (12:10, 9:11, 13:11) konnte der Gastgeber aber noch über die Bronzemedaille jubeln. Ahlhorn wurde am Ende neunter. Keine Chance ließen Teams aus Niedersachsen ihrer Konkurrenz bei den U14-Mädchen. Das gesamte Podest war in niedersächsischer Hand. Die Goldmedaille sicherte sich der TV Jahn Schneverdingen mit einem 2:1-Triumph (11:9, 3:11, 11:5) gegen den MTV Wangersen. Dieser hatte sich zuvor in einem spannenden Halbfinale gegen den TV Brettorf durchgesetzt (11:6, 9:11, 11:6). Die Brettorferinnen komplettierten die Medaillenränge durch einen Sieg gegen den TSV Breitenberg aus Schleswig-Holstein (11:9, 11:7). „Meine Mannschaft hat sich nach einer eher durchwachsenen Vorrundenleistung deutlich gesteigert – mit dem Podestplatz haben wir unser Ziel mehr als erreicht“, freute sich TVB-Trainer Silvia Düßmann. Gastgeber Düdenbüttel landete in der Endabrechnung auf dem neunten Platz. 

Der SV Moslesfehn gewann vor dem SV Düdenbüttel die Silbermedaille-

Fotos (von Sönke Spille) von der Deutschen Meisterschaft in Düdenbüttel gibt es unter den folgenden Links:

weibliche Jugend U14:

männliche Jugend U14:

Siegerehrung

weitere Spiele