Niedersachsenschild bleibt im Bezirk Weser-Ems

 

Die Niedersachsenmeisterschaft der Bezirksauswahlen fand schon öfter in Brettorf statt. Wer früher einmal dabei war, wird sich an wahre Regenschlachten oder an stürmischen Wind erinnern. Diesmal zeigte sich die Sonne von der besten Seite und strahlte den ganzen Tag über die wunderschöne Sportanlage in Brettorf. Wie immer war die Ausrichtung dieses großen Events bei den Faustballern des TV GH Brettorf  in den allerbesten Händen. Jeder Bezirk stellt jeweils zwei Teams in den Jugendklassen weibliche und männliche Jugend U10, U12 und U14, Nach 15 Durchgängen mit insgesamt 90 spannenden Faustballpartien durften drei junge Akteure aus dem Bezirks Weser-Ems die Trophäe für den Gesamtsieger in Empfang nehmen. Bereits zum zehnten Mal in Folge gewinnen die Weser-Emsler den Niedersachsenschild.

Mit 50 Punkten gegenüber dem Bezirk Lüneburg, dessen Teams 46 Punkte erspielte, war das Ergebnis diesmal aber denkbar knapp. Auf dem dritten Platz folgte mit 30 Punkten das Auswahlteam aus Hannover/Braunschweig. Die Einzelwertungen teilten sich alle drei Bezirksteams gerecht auf: Weser-Ems stellte die Sieger der männlichen U10 und weiblichen U12. Lüneburg war mit den Mädchen der U10 und U14 ganz oben auf dem Podium. Zwei erste Plätze erreichten die Jungen der U12 und U14 aus Hannover/Braunschweig,

Letztendlich fiel die endgültige Entscheidung also diesmal über die weiteren  Platzierungen, deshalb gab es auch keine enttäuschten Gesichter.  Denn auch die Mannschaften mit den hinteren Platzierungen haben mir ihrer Leistung zum Gesamterfolg beigetragen.

Sandra Manzek, die die Nachfolge des langjährigen Faustball-Urgestein Uwe Gottschalk als Bezirksfachwartin antrat, freute sich über die gelungene Titelverteidigung und bedankte sich direkt im Anschluss der Veranstaltung noch bei ihrer Auswahlmannschaft und dem Ausrichter:

"Allen Spielerinnen und Spielern des Bezirks Weser-Ems samt dazugehörenden Betreuerinnen und Betreuer sei herzlichst gratuliert! Ihr habt es geschafft - der Niedersachsenschild bleibt in Weser-Ems. Nun zum 10. Mal in Folge!

Ein herzliches Dankeschön auch an die fleißigen Helferinnen und Helfer des TV GH Brettorf. Ihr habt dafür gesorgt, dass diese Veranstaltung reibungslos abgelaufen ist! Ein weiteres herzliches Dankeschön an die vielen lieben Mamis und Papis die den Transport der Spielerinnen und Spieler übernommen und die Mannschaften so toll angefeuert haben!

Alles in allem eine rundum gelungene Veranstaltung. Macht weiter so!"

 

Endstände - Niedersachsenschild 2014 (PDF-Datei - 35kb)

Bilder vom Niedersachsenschild (von Olly Betker)

weitere Bilder vom Niedersachsenschild (von Sönke Spille)