Ehrungen auf Landesfachtagung

Auf der Landesfachtagung in Ahlerstedt wurden am vergangenen Wochenende zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiter des Landesfachausschusses geehrt. Marcus Thrun ist seit 2005 als Beauftragter für Internet im NTB tätig und erhielt in Anerkennung den DTB Ehrenbrief mit Silberner Nadel. Ebenfalls mit dieser Nadel wurde Achim Brandes als Beauftragter für Deutschland- und Europapokale ausgezeichnet, wie auch Thomas Wollenweber, der seit 2002 Staffelleiter der Verbandsliga Süd ist. Mit der Bronzenen Ehrennadel des LSB wurden Günther Ristel (Staffelleiter Verbandsliga Nord) und Imke Winter (ehemals Wettkampfreferentin, aktuell Mitarbeiterin für Finanzen) geehrt. Auch dem ehemaligen Bezirksfachwart Hannover Otfried Büsselmann dankte Landesfachwart Bernd Schnackenberg für seine jahrelange Arbeit. „Eigentlich wurdest du vom NTB und LSB bereits mit allem ausgezeichnet was nur möglich ist“, berichtete Schnackenberg. Als letzte Auszeichnung erhielt Büsselmann die NTB-Ehrengabe, die nur in den seltensten Fällen vergeben wird. „Du bist auch in Zukunft immer ein gern gesehener Gast“, lud Schnackenberg den scheidenden Bezirksfachwart auch für die Sitzungen der Zukunft ein.

Einen ausführlichen Bericht zur Landesfachtagung folgt in Kürze. 

Auf der Trainerratstagung wurden die langjährigen Landestrainer Petra Malolepszy, Doris Schmertmann, Karin und Helmut Wienberg sowie Werner Behnken (fehlt auf dem Bild) mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Landesfachwart Bernd Schnackenberg mit den geehrten: Imke Winter, Günther Ristel, Achim Brandes, Marcus Thrun, Otfried Büsselmann und Thomas Wollenweber.