Faustballtrainer nutzen Pfingstwochenende zur Fortbildung

Vom 27. bis 29. Mai fand in Wangersen der zweite Trainerlehrgang des Jahres für die C- und B-Lizenz Faustball statt.

An drei Tagen wurden dabei verschiedenste faustballspezifische und sportartübergreifende Inhalte in Theorie und Praxis durchgenommen. Schwerpunkte des Lehrgangs bildeten dabei die Themen Angriff, kleine und komplexe Ballübungen, Kleine Spiele und Beweglichkeit. Da zeitgleich der U16-Landeslehrgang stattfand, konnte ein Showmatch zur Spielanalyse genutzt werden.

Landeslehrwart Tobias Kläner vom TV Brettorf war hochzufrieden mit dem Pfingstlehrgang: „Die Teilnehmer waren sehr aktiv und interessiert dabei, dazu wurde der Lehrgang von den vielen Helferinnen und Helfern des MTV Wangersen hervorragend organisiert und sogar das Wetter hat die Erwartungen übertroffen.“

Für Nina Lindemann und Florian Behrens (beide MTV Wangersen) endete der Lehrgang im doppelten Sinne erfolgreich, da sie am Ende ihrer erforderlichen Unterrichtseinheiten die theoretische und praktische Prüfung mit Bravour bestanden und sie nun ihre C-Lizenz Faustball in den Händen halten können.