Historischer Doppelerfolg: Niedersachsen und Oberösterreich bejubeln gemeinsamen JEP-Titel

Die niedersächsischen Faustballerinnen und Faustballer haben auch auf europäischer Ebene überzeugt. Eine Woche nach dem Erfolg beim Deutschlandpokal holten sich die Auswahlteams der männlichen und weiblichen U14 sowie U18 im dänischen Apenrade den Titelgewann. Mit Niedersachsen jubelte auch Oberösterreich – über einen einzigartigen Doppelerfolg beim Jugendeuropapokal 2023, den es so noch nicht gegeben hatte. Die Rechenschieber kamen am frühen Sonntagnachmittag ordentlich ins Glühen: Nach zwei spannenden Wettbewerbstagen des Jugendeuropapokals lieferten sich Niedersachsen und Oberösterreich im Gesamtklassement ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das es so selten zuvor gegeben hatte. „Das Wochenende war genial“, sagte Tim Schomaker (TSV Essel), Angreifer der männlichen U14, stellvertretend für die Delegation: „Die Stimmung war auf der gesamten Fahrt super, mit dem Pferderennen und der Unterstützung untereinander. Der Zusammenhalt war wirklich super!“ Einen ausführlichen Bericht mit vielen Fotos gibt es in der nächsten Ausgabe des Jugend-Magazins.