NTB-Teams holen die Plätze eins bis vier bei der Deutschen Meisterschaft der weiblichen U14

Große Freude herrschte bei den U14-Faustballerinnen des TV Brettorf. Ungeschlagen marschierte das Team durch die Deutschen Meisterschaften in Schneverdingen und sicherte sich die Goldmedaille. Die drei weiteren NTB-Mannschaften rundeten ein extrem starkes Ergebnis ab. Als Landes- und Norddeutscher Meister waren die Brettorferinnen nach Schneverdingen angereist und unterstrichen bereits in der Vorrunde ihre Favoritenstellung.

Mit Siegen gegen den MTSV Selsingen (11:4, 11:6), die TG Biberach (11:6, 11:8), den TSV Karlsdorf (12:10, 11:5) und den TSV Schülp (11:9, 11:6) zog Brettorf souverän als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Der MTSV Selsingen schaffte es, sich mit einem Sieg gegen Biberach und zwei Unentschieden für die Qualifikationsrunde zu qualifizieren. In der Gruppe B setzte sich der TV Jahn Schneverdingen als Gruppensieger durch. Nach drei recht deutlichen Erfolgen gab es für das Team des Gastgebers im letzten Spiel des Sonnabends ein extrem enges Unentschieden gegen Gärtringen (14:15, 15:14). Ahlhorn wurde nach der Auftaktniederlage gegen den TV Jahn, einem Sieg und zwei Unentschieden Gruppendritter.
In den Quali-Spielen behaupteten sich am Sonntagmorgen die beiden niedersächsischen Vertreter. Sowohl der Ahlhorner SV gegen Schülp (11:8, 11:3), als auch der MTSV Selsingen gegen Gärtringen (12:10, 13:11) setzten sich gegen die Konkurrenz durch. Somit war Niedersachsen im Halbfinale unter sich.
Im Duell Brettorf gegen Selsingen behielt der TVB die Oberhand (11:5, 13:11), im zweiten Halbfinale revanchierte sich Ahlhorn bei Schneverdingen für die Vorrundenniederlage (8:11, 11:9, 11:7). Das Spiel um die Bronzemedaille sicherte sich Schneverdingen, die sich nach dem klaren 11:6 und 11:6 gegen Selsingen vom heimischen Publikum feiern ließen.
Im Endspiel präsentierte sich Brettorf mit einem sehr kompakten Spiel und sicherte sich auch den ersten Satz klar mit 11:3. Im zweiten erwischte Ahlhorn den besseren Start, doch auch ein 1:5-Rückstand brachten die Brettorferinnen im Derby nicht aus der Ruhe. Bis zum 7:7 holte die Mannschaft von Silvia Düßmann und Sabrina Rohling auf, ehe sie am ASV vorbeizog und mit 11:7 den ersten weiblichen U14-Titel des TVB seit 23 Jahren perfekt machte.

Die männliche U14 des TVB war bei ihrer DM in Hohenlockstedt dritter in der Vorrunde geworden. In der Qualifikation war dann gegen den NLV Vaihingen Endstation (8:11, 9:11), doch im Spiel um Platz fünf gelang mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung noch der Sieg gegen den TV Waibstadt (7:11, 14:12, 11:8).