TV Brettorf bei U10-Landesmeisterschaften nicht zu schlagen

Gleich doppelt haben die U10-Faustballer des TV Brettorf bei den Landesmeisterschaften in Essel triumphiert. Nach dem ersten Platz der weiblichen Jugend, legten die Jungs nur kurze Zeit später nach.

Die weibliche U10 des TVB hatte sich neben Siegen gegen den TV Huntlosen und SV Düdenbüttel auch Unentschieden gegen den TV Jahn Schneverdingen gespielt und nur dank des besseren Ballverhältnisses auch die Vorrundengruppe gewonnen. Im Halbfinale traf die Mannschaft dann auf den Landkreis-Rivalen vom Ahlhorner SV. Nach einem packenden ersten Satz (15:14) holten sich die Brettorferinnen mit einem 11:8 im zweiten den Sieg und zogen ins Endspiel ein. Hier wartete der Gastgeber vom TSV Essel, der nach Platz eins in der Gruppe das Halbfinale gegen Schneverdingen gewann (11:3, 11:6). Im Endspiel behielt aber der TV Brettorf gegen die Gastgeberinnen die Oberhand (15:13, 11:5), Platz drei sicherte sich Ahlhorn mit einem 2:0-Erfolg (11:7, 11:6) gegen den TV Jahn.
Kurz darauf stieg dann die männliche U10 in der Kutenholzer Sporthalle in ihren Wettbewerb ein. Die TVB-Jungen blieben gegen Wardenburg, Essel und Bardowick ungeschlagen und gewannen auch das Halbfinale gegen den TV Jahn Walsrode glatt in zwei Sätzen (11:8, 11:6). Im Endspiel trafen die Schwarz-Weißen auf den MTV Oldendorf, der in seiner Vorrundengruppe Walsrode, Ahlhorn und Wangersen sowie im Halbfinale den TSV Essel nach Satzrückstand besiegt hatte (6:11, 11:4, 11:3). Im Endspiel behauptete sich dann aber der Bundesliga-Nachwuchs aus Brettorf, der mit 11:8 und 11:8 den Sprung auf das höchste Podest schaffte. Rang drei ging an den TSV Essel, vor Jahn Walsrode.